Stories > Detailansicht
  Suchen: Top Stories

Unglaubliches Naturschauspiel
Arches National Park









Autor:
Sabine

Datum:
19.07.05 22:56

GPS:
N38°36.879
w109°36.777

Tagebuch aus
National Parks


Mehr Bilder aus
National Parks


 

Der Arches National Park in Utah (Eintrittsgebühr 10 $/Auto, gültig 7 Tage) hat seinen Namen von den berühmten Felsbögen. Viele dieser Felsbögen sind von der durch den Park führenden Straße zu sehen, will man jedoch näher an bzw. unter die Arches kommen, muss man einen mehr oder weniger langen Fußmarsch zurücklegen. Die Länge und der Schwierigkeitsgrad der Trails sind auf der Karte, die man bei Einfahrt erhält, beschrieben. Im Sommer sollte man jedoch die enorme Hitze berücksichtigen, welche die Trails schwieriger macht. Unbedingt genügend Wasser mitnehmen, die Faustregel lautet 4 l pro Person und Tag!

Im Folgenden eine kurze Beschreibung einiger Trails und unsere Einschätzung des Schwierigkeitsgrades.
Balanced Rock: sehr kurz und daher trotz Hitze einfach.
Double Arch: Trail mittlerer Länge, geringer Höhenunterschied, daher einfach. Man kommt direkt unter den Arch, da wird es dann allerdings steil. Licht am besten vormittags.
Windows und Turret Arch: anstrengend (auch auf Grund des leichten Anstieges), man kann den Trail abkürzen, auch hier kommt man unter die Arches.
Landscape Arch: einfacher Trail zum längsten der Arches (306 ft), hauptsächlich flach, es gibt genügend Schatten. Nach einem Abbruch von Felsteilen 1991 ist der Arch nicht mehr zugänglich. Landscape Arch liegt in Devil´s Garden, einer märchenhaft wirkenden Landschaft aus Felsen, Sand und Gebüsch am Ende des Parks, die alleine schon einen Spaziergang Wert ist.
Delicate Arch: der wohl spektakulärste Arch, aber auch der am schwierigsten zugängliche. Delicate Arch steht allein auf einer Felsebene und ist nur über einen 5 km langen Trail (ohne Schatten) zu erreichen.
2005 übersteigt das bei Temperaturen von 124° F (51° C) unseren Kreislauf, sodass wir den kurzen (0,9 mi), aber steilen Trail zum Vista Point gehen. Aber auf unser Südwesten Tour 2008 ist es von den Temperaturen Ende April/Anfang Mai ideal, und so schaffen wir es endlich zum Delicate Arch

Idealer Ausgangspunkt für einen Besuch des Arches National Park ist Moab, es gibt eine Menge Motels jeder Preisklasse.


100th Anniversary Sicherheit in den US...