Autor:
Gastautor
Datum:
28.12.11 12:16
Tagebuch aus Reno
Mehr Bilder aus Reno
|
|
An der Grenze zwischen Nevada und Kalifornien gelegen, diente Reno zuerst als Zwischenstopp für Siedler, die nach Kalifornien unterwegs waren. Mit Legalisierung des Glückspiels in Nevada im Jahr 1931 kam der Aufschwung, und heute ist Reno drittgrößte Stadt Nevadas, und nach Las Vegas das zweite Spielermekka im Bundesstaat.
So kommen heute hauptsächlich Besucher aus Sacramento und San Francisco zum Poker, Roulette, usw. nach Reno, ist es doch von diesen beiden Ballungszentren über die I80 gut zu erreichen.
Aber auch andere Freizeitaktivitäten hat die auf rd. 1300 m Seehöhe gelegene Stadt zu bieten. Nur rd. 40 Meilen liegt Reno vom Nordufer des Lake Tahoe entfernt, der im Sommer aber auch im Winter mit einigen Schigebieten ein Erholungsgebiet ist. Das Gebiet Reno/Lake Tahoe hat auch vor, sich für die Olympischen Winterspiele 2022 zu bewerben.
Am Ufer des Lake Tahoe gab es bis 1994 auch die Ponderosa Ranch aus der Serie Bonanza zu besichtigen. Auch wenn zum Großteil der Szenen in den Warner Bros. Studios in LA/Burbank gedreht worden war, zog die Ranch unzählige Besucher an.
Heute strömen Besucher unter anderem im September nach Reno, nämlich zum Reno Air Race, ein Wettkampf verschiedener Flugzeugklassen, bei dem es im September 2011 leider zu einem tragischen Unfall kam als eine Maschine in die Zuschauertribüne stürzte.
Aber auch mit mehr und mehr online Casinos bleibt der Haupteinnahmezweig für Reno weiterhin das Glückspiel; und auch wenn (oder gerade weil) Reno eine Nummer kleiner ist als Las Vegas, nennt sich die Stadt selbst „Biggest Little City in the World“.
Druckversion
|