Autor:
Sabine
Datum:
27.04.11 21:12
Tagebuch aus USA
Mehr Bilder aus USA
|
|
Unsere Route 2011 führt uns wieder in den Südwesten der USA. Bei unserem achten USA Besuch steht Hiken am Programm, zusätzlich haben wir uns ein paar „Rosinen aus dem Kuchen gepickt“:
Los geht´s, wie kann es anders sein, in San Francisco. Zum 100. Mal findet dieses Jahr „Bay to Breakers“ statt, und das wollen wir nicht versäumen. Unter weiteren 54.998 Teilnehmern werden wir die rd. 7 Meilen/12 km lange Strecke durch San Francisco hinter uns bringen.
Danach fahren wir Richtung Süden, den Highway 1 entlang. Weiter zum Sequoia National Park, danach in den Death Valley National Park. Dort steht der Racetrack Playa auf dem Programm – in dem abgelegenen Gebiet im Nordwesten des National Parks geben Steine, die über den Wüstenboden wandern, den Wissenschaftlern weiterhin Rätsel auf.
Im Valley of Fire steht ein weiteres Ziel „off the beaten track“ am Programm: Die „Fire Wave“, neuer Geheimtipp und Pendant zu „The Wave“ in der Paria Wilderness/Coyote Buttes North.
Unser nächster Stopp liegt im Capitol Reef National Park. Dieser eher unbekannte Park wird oft als Geheimtipp gennant und als unterbewertet bezeichnet – wir sind also gespannt, was uns dort erwartet.
Durch das Grand Staircase Escalante National Monument führt uns unsere Reise nach Las Vegas – dort werden wir den roten Wüstensand los und lassen die Tour gemütlich ausklingen.
Ab Mitte Mai seid ihr natürlich auf www.mytour-usa.com live dabei!
Druckversion
|